Gewürzregal – „50 shades of spices“

Liebe Leser,

ein besonderer Freund in meinem Leben hat kürzlich eine Dekade seines Lebens gemeistert – Glückwunsch!

Aus diesem Grund hat er auch eine riesige Feier geplant und weder Kosten noch Mühen gescheut um allen Gästen einen legendären Abend zu schenken. In der Tat war schon vorher klar dass hier etwas Großes im Busch ist, denn tollerweise gingen in regelmäßigen Abständen Erinnerungs-Mails an alle raus. Aus diesem Grund wollte auch ich etwas entsprechendes beitragen. Aber was schenkst du einem Menschen, der eigentlich alles hat was er braucht?

Schnell war klar, dass der Einsatz von erheblichen Geldmitteln nicht zum Ziel führen würde. Es wäre schlicht unnütz teuer gewesen. Also schenke ich etwas, von dem wir alle immer weniger haben – ZEIT! Diese Zeit habe ich dann genutzt um eine Idee zu verwirklichen die schon länger in meinem Kopf war:

Baue ein Gewürzregal!

Jeder solle in seinem Leben einen Baum pflanzen, ein Haus bauen und ein Gewürzregal herstellen. Nun, einen Baum habe ich schon gepflanzt – eine Kastanie. Ein Haus kommt noch web project management tools.

Das Gewürzregal ist nun auch abgehackt!

Dank eines kleinen Spezialitätengeschäftes ganz in meiner Nähe war ich in der Lage ganze 50 verschiedene Gewürze zu bekommen. Alleine über 20 Stück davon sind verschiedene Currys. Dazu kommen noch Salze, Mischungen und ganz neue Gewürze, die ich vorher nicht gekannt habe. Um das Ganze noch nutzbar zu machen habe ich ein passendes Buch direkt in das Regal integriert. So kann mein guter Freund sich in dem Buch ein Gericht aussuchen und die richtigen Gewürze gleich einsetzen.

An dieser Stelle danke ich dem glücklichen Besitzer für das tolle Feedback und dafür, dass er das Regal so häufig nutzt!

Hier nun noch einige Bilder zu der Entstehung und des Regales.

Euer Robin

 

Die Wahl des richtigen Holzes ist entscheident!

IMG_2321

Die ersten „Design“ thinkings…

IMG_2320

Nun ist alles klar – es kann gemessen, geschraubt, gesägt und gebohrt werden…

IMG_2324

Es nimmt langsam aber sicher seine Form an…

IMG_2327

Nach ca. 4-6 Stunden ist es nun endlich fertig!

IMG_2331

Grade noch rechtzeitig – denn ich muss bals los gehen zur Feier…

IMG_2340

Es sind genau 50 Reagenzgläser mit Gewürzen…

IMG_2338

Jedes Einzelne ist beschriftet und sortiert…

IMG_2330

Die freien Ablagebereiche zwischen den Gläsern sind praktisch für sonstige Gewürze und Mühlen…

IMG_2334

Das Regal kann it 2 Löchern in den oberen Ecken an die Wand geschraubt werden…

IMG_2335

Lieber R. G. – Viel Freude damit!

 

Dein Robin